Absam weiterhin souverän
Mit einem 5:1 Kantersieg gegen Innsbruck West schliesst Absam zum Führungsduo IAC und Silz/Mötz auf.

Der SV Absam feierte gegen die SPG Ibk-West einen souveränen 5:1 Heimerfolg.
5Bilder
  • Der SV Absam feierte gegen die SPG Ibk-West einen souveränen 5:1 Heimerfolg.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Sehr souverän präsentierten sich die Absamer am vergangenen Samstag gegen die Gäste aus Innsbruck. Die Duran-Truppe sorgte von Beginn an für gehörig Druck und ging schon in Minute 20 verdient in Führung. Nach schöner Vorarbeit übernahm Man of the match Dominik Müller eine Hereingabe von links direkt und stellte mit dem schönsten Treffer des Spiels zum 1:0 für Absam. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Innsbrucker stellte Nail Duran per Abstauber den Eintorevorsprung wieder her und sorgte bis zum Pausenpfiff durch Schiri Zekeriya Baysan für gehörig Wirbel im gegnerischen Strafraum. Nach dem Seitenwechsel konnte Absam nicht nur mit spielerischer, sondern auch mit physischer Überlegenheit glänzen und so dauerte es nicht lange bis Burgenland-Import Hannes Ungar per Kopf zur 3:1 Führung stellte. Kapitän Dominik Müller fettete in Minute 71 sein Torkonto in der Landesliga West neuerlich etwas auf, ehe Simon Laimgruber mit seinem ersten Saisontreffer den Sack endgültig zumachte. Mit der gezeigten Leistung hat sich Absam wieder einmal als ernsthafter Anwärter für die Winterkrone präsentiert. Auf den führenden IAC fehlen nur noch drei Punkte, zwei Punkte fehlen auf den zweitplatzierten Silz/Mötz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.