Skibob Saisonauftakt in Tirol
Skibob-Champions erobern den Glungezer

Skibob-Slalom Damen: v. l. Marc Frapporti FISB Präsident, Iris Lienhard (Silber), Pia Zoister (Gold), Kerstin Zoister (Bronze) und Martin Knapp Skibob Tirol Präsident
13Bilder
  • Skibob-Slalom Damen: v. l. Marc Frapporti FISB Präsident, Iris Lienhard (Silber), Pia Zoister (Gold), Kerstin Zoister (Bronze) und Martin Knapp Skibob Tirol Präsident
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Beim internationalen FISB-A Skibob Rennen am Glungezer maßen sich 47 SkibobfahrerInnen aus sechs Nationen in den spannenden Disziplinen Super-G, Riesenslalom und Slalom.

Tulfes. In einem spannenden Spektakel haben die Skibob-Champions den Glungezer erobert und die Pisten der Tiroler Alpen in eine Arena der Höchstgeschwindigkeiten verwandelt. Am 6. und 7. Jänner 2024 fand am Glungezer ein internationales FISB-A Skibob Rennen statt. 47 SkibobfahrerInnen aus sechs Nationen nahmen an den Wettkämpfen in den Disziplinen Super-G, Riesenslalom und Slalom teil und kämpften um die Bestzeit. Die österreichischen Athleten waren an beiden Renntagen vom Erfolg gekrönnt und brillierten als erfolgreichste Nation.

Österreichs Erfolge

Im Super-G, Riesenslalom, Slalom und in der Kombination erreichte Leonhard Wegmayr den ersten Platz und holte sich in diesen vier Bewerben seine verdienten Gold-Medaillien. Teamkollege Markus Achleitner erkämpfte sich im Slalom und in der Kobmination Silber. Für den Super-G reichte es noch für den dritten Platz. Bei den Damen konnten auch viele Erfolge verbucht werden. Die Athletin Pia Zoister gewinnt im Super-G, Slalom und in der Kombination. Nur im Bewerb Riesenslalom musste sie sich mit dem dritten Platz geschlagen geben. Starke Leistung zeigte Iris Lienhard, sie holte sich im Riesenslalom Gold und triumphierte in den anderen drei Bewerben mit Silber. Auch Teamkollegin Kerstin Zoister freute sich über den dritten Platz im Slalom.

Medaillen Regen für Österreich

Österreich holte insgesamt 16 Medaillen in den Klassen Herren und Damen. Davon acht Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze. Auch viele NachwuchsfahrerInnen in den Klassen Kinder, Schüler und Jugend waren am Start. Ebenso hier war Österreich die erfolgreichste Nation. Der SPV Rinn und der SV Tulfes sorgten für eine reibungslose Durchführung und für bestmögliche Pistenverhältnisse trotz durchgehenden Schneefalls.

Hier geht es zur Ergebnisliste!


Mehr dazu
Weitere NEWS finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.