Anzeige

Stubai meets Dubai

Das Fallschirm- und Skydiver-Team aus Dubai mit Team-Chef Fabian Raidel (ganz links im Bild) | Foto: HumanEagle
3Bilder
  • Das Fallschirm- und Skydiver-Team aus Dubai mit Team-Chef Fabian Raidel (ganz links im Bild)
  • Foto: HumanEagle
  • hochgeladen von Tourismusverband Stubai Tirol

Das Fallschirm- und Skydiver-Team aus Dubai war drei Wochen im Juni zu Gast im Stubaital und verbesserte hier seine Flug-Fähigkeiten

Drei Wochen lang absolvierte ein siebenköpfiges Fallschirm- und Skydiver-Team aus Dubai einen Trainingsaufenthalt im Stubaital. Auf Geheiß ihres Gründers und Inhabers, dem Thronfolger von Dubai, reiste das Team am 8. Juni ins starke Tal. Sie sollten hier ihren Horizont sowie ihre Fähigkeiten im alpinen Fliegen erweitern. Unter der fachkundigen Betreuung der Flugschule HumanEagle wurden sie schließlich mit der Paragliding Lizenz belohnt. Beste Flugbedingungen, eine herzliche Atmosphäre und die beeindruckende Landschaft des Stubaitals begeisterten das Team vom Persischen Golf dermaßen, dass sie bestimmt bald wieder kommen werden.

Seine Hoheit Prinz Sheikh Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Dubais Thronfolger und selbst begeisterter Fallschirmspringer, formierte das TEAM MAKTOUM, bestehend aus sieben der weltweit besten Skydiver und Fallschirmspringer, um den Sport in seinem Land populärer zu machen. Hierfür schickt er sie unter anderem auch für Flugvorführungen um die ganze Welt. Trainiert haben sie im Stubaital. Neben dem Team-Chef Fabian Raidel aus Österreich, gehören die fünf US-Amerikaner Mike Wittenberg, Ellis Bourbonnais, Micah Couch, Robert Jones, Kai Kai sowie der Brite Vitor Benassi zu der Crew.

Das Flug-Eldorado Stubai genießt internationale Bekanntheit

„Uns wurde die Flugschule HumanEagle von anderen Teams empfohlen. Deren Know How und die Infrastruktur hier im Tal sind international bekannt. Für uns zählt nur Qualität und die ange-nehme Atmosphäre.“, erklärte Team-Chef Fabian Raidel ihre Wahl fürs Stubaital.

Bei herrlichem Sonnenschein und bestem Flugwetter konnte jeden Tag bereits um 7 Uhr morgens mit der Ausbildung begonnen werden. Bevor die Bergbahnen ihren Betrieb aufnahmen wurde vom Privatfluggelände der Flugschule HumanEagle, der Pfurtschell Alm, geflogen. Danach wechselten die Flieger in die Gebiete der Elferlifte und der Schlick 2000. Ziel des Aufenthaltes war es das Team auch mit alpinen Start- und Landebedingungen vertraut zu machen, sowie die meteorologischen Besonderheiten in den Bergen kennen zu lernen. Unter der fachkundigen Betreuung des Flugschulleiters Alban Klose und seinem Team wurde mit viel Herzblut trainiert und zum Abschluss konnte die Paragliding Lizenz an alle sieben Teilnehmer ausgehändigt werden.

„Die coolen Jungs waren von der Herzlichkeit der Gastgeber, der zentralen Lage und der landschaftlichen Reize des Tales schwer beeindruckt und möchten sehr bald wieder kommen.“, zieht Alban Klose Bilanz aus dem Besuch der Dubaier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.