Wallner löst Olympiaticket

Der Vorzeigesportler aus Volders freut sich über das Olympiaticket nach Peong Chang. | Foto: Wallner
2Bilder
  • Der Vorzeigesportler aus Volders freut sich über das Olympiaticket nach Peong Chang.
  • Foto: Wallner
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach einer tollen Vorbereitung und dem ersten erfolgreich bestrittenen Europacup Super-G im Pitztal (Rang 5) ging es für Simon Wallner kurz vor Weihnachten zum Technik-Weltcupauftakt ins Kühtai. Dort hatte er allerdings mit einem Virus zu kämpfen und ist bei schwersten Bedingungen (Eispiste) nicht ins Ziel gekommen.

Guter Start ins neue Jahr

Gut Erholt und mit gutem Training standen dann am 8./9. Jänner die beiden Nachtslaloms in Zagreb am Programm, wo Simon seine ersten Top 10 Plätze im Weltcup einfahren konnte. Nach einem Tag Pause und Weiterreise nach Kranjska Gora war Wallner auch am 11./12. Jänner jeweils im Riesenslalom am Start. Nachdem Wetter und Temperaturen der Piste arg zugesetzt hatten, konnte er in Slowenien abermals zwei Top 10 Platzierungen erreichen und gut punkten. Mit diesen tollen Leistungen sicherte sich der Volderer das Ticket zu den Paralympischen Winterspielen ins Südkoreanische Pyeong Chang. Bevor es nächste Woche nach Frankreich zu den ersten Speed-Rennen geht, belegte der Parade-Behindertensportler am Wochenende noch einen 12. Platz beim Weltcupslalom in Veysonnaz (Schweiz).

Der Vorzeigesportler aus Volders freut sich über das Olympiaticket nach Peong Chang. | Foto: Wallner
Simon Wallner auf dem Weg zu einem Spitzenergebnis im Weltcup. | Foto: Wallner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.