Olympia 2022
Wolfgang Kindl gewinnt Silber in Yanqing

Wolfgang Kindl holt sich sein erstes Olympia-Edelmetall bei den Olympischen Spielen in China. | Foto: ©FIL FotoManLV
  • Wolfgang Kindl holt sich sein erstes Olympia-Edelmetall bei den Olympischen Spielen in China.
  • Foto: ©FIL FotoManLV
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die österreichische Medaillenhoffnung Wolfgang Kindl holt sein erstes Olympia-Edelmetall und damit die erste Medaille für den Österreichischen Rodelverband bei den Olympischen Winterspielen in Yanqing.

YANQING. Der erfolgreiche Rodelsportler Wolfgang Kindl war im ganzen Starterfeld der einzige, der den perfekt rodelnden Weltcup-Gewinner Johannes Ludwig noch unter Druck setzen konnte, letztendlich musste er sich aber am Ende mit knapp sechzehn hundertstel Sekunden geschlagen geben. Kindl raste wie eine Rakete viermal den Olympia-Eiskanal in Yanqing hinunter, schaffte im ersten Lauf gleich Bahnrekord, der dann allerdings von Johannes Ludwig frühzeitig noch eingestellt wurde. Eine tolle Leistung, die mit der ersten Silbermedaille für den Österreichischen Rodelverband belohnt wurde. „Ich war so kurz vor dem Aufhören. Dass es jetzt geklappt hat, ist der Wahnsinn", so Kindl im Interview. Die beiden Gleirscher-Brüder fanden leider keine Konstanz in ihren vier Läufen und erreichten zum Schluss leider nur die Plätze 12 (Nico) und 15 (David). Über weitere erfolgreiche Leistungen unserer Sportler darf man gespannt sein.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Skeleton-Pilotin Janine Flock zeigt sich ganz natürlich
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.