Zielvorgaben erreicht

Halls Torschütze vom Dienst, Florian Binder mit einer starken Vorstellung.
5Bilder
  • Halls Torschütze vom Dienst, Florian Binder mit einer starken Vorstellung.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach zaghaftem Beginn kommen die Gäste aus Imst immer besser in Schwung und verzeichnen schon in Minute 10 einen Lattenschuss. Kurz danach ist es wieder einmal Keeper Matthias Rettenwander, der mit einem parierten Elfmeter seine Mannschaft vor einem frühen Verlusttreffer bewahrt. Entgegen dem Spielverlauf setzt Benjamin Fodor einen Freistoß aus halblinks exakt in die rechte untere Ecke und bringt somit seine Mannschaft in Führung. Nach dem Seitenwechsel reißen die konditionell starken Haller das Spiel an sich, können aber aus dem Übergewicht im Mittelfeld kein Kapital schlagen. In der Endphase des Spiels gelingt den Gästen aus einem Gestochere im Strafraum der übers Spiel gesehen verdiente Ausgleichstreffer. Mit dem 9. Gesamtrang hat der SV Hall das Halten der Liga erreicht, wenngleich in einigen Spielen durchaus mehr drin gewesen wäre: „Was uns für eine Topplatzierung noch fehlt, das ist ein Vollstrecker“, fasst Hall-Trainer Akif Güclü die Unentschieden-Serie in den Rückrundenspielen zusammen. Wieviel Potential seine Mannschaft hat, das zeigt die Statistik: Ein Remis gegen Tabellenführer Kitzbühel, ein Sieg gegen den Tabellendritten Reichenau und das Erreichen des Halbfinales im Kerschdorfer Cup sprechen eine deutliche Sprache.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.