Rekordergebnis bei Nächtigungen fur Ferienregion Hall-Wattens

Der Salsa-Kongreß brachte viele Gäste in die Region | Foto: Richter
  • Der Salsa-Kongreß brachte viele Gäste in die Region
  • Foto: Richter
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Das allgemein gute Stimmungsbild der letzten Monate setzt sich auch im abgelaufenen Januar fort: So konnte die Anzahl der Nächtigungen (+ 17,05% im Vergleich zum Vorjahr) und die Anzahl der Ankünfte (+ 9,76%) deutlich gesteigert werden.

„Im vergangenen Monat wirkten sich vor allem die Youth Olympic Games sowie der Salsa-Kongress äußerst positiv aus. Auch die hervorragenden Schneebedingungen waren sicher ein Vorteil für unsere Region“, zeigt sich Ingunn Bindhammer, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, erfreut über das ausgezeichnete Ergebnis.

Bei den beiden wichtigsten Herkunftsländern, Österreich und Deutschland, wurden ebenfalls nennenswerte Zuwächse erzielt (+18,09% bzw. +15,91%).
In der bisherigen Wintersaison (14,18% mehr Ankünfte bzw. 14,10 % mehr Nächtigungen gegenüber dem Vorjahr) verweilten nicht nur die Gäste aus den beiden Quellenmärkten, sondern auch Besucher aus Italien (+ 16,17%), Frankreich (+ 29,07%) sowie der Schweiz und Liechtenstein (+ 33,85%) deutlich öfter in der Region – ein Trend, der sich nun schon länger abzeichnet und für gute Stimmung unter den Touristikern sorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.