12. Raiffeisen Turmlauf in Hall

3Bilder

Ein Klassiker und Highlight in der heimischen Treppenlaufszene ist der Turmlauf Hall in Tirol. Dieser technisch sehr fordernde Treppenlauf findet heuer schon zum 12. Mal statt. Feuerwehr- und Rettungsläufer erlaufen die Türme mit ihrer gesamten Ausrüstung, so wie es auch im Ernstfall notwendig ist und testen gleichzeitig ihre Fitness. Moderiert wird dieses außergewöhnliche aber schon traditionelle Event von den Top Moderatoren Stefan Eberharter und seinem Kollegen Markus Ehrensperger.

Auch Kinder- und Schüler können ihre Ausdauer und ihre Geschicklichkeit beim Haller Turmlauf testen. Durch die Liveübertragung auf eine riesige LED-Wand ist es für Freunde und die Familie möglich bis in die Turmspitzen mit zu fiebern. Auch für unsere kleinsten Sportler ist für Unterhaltung gesorgt: Die Feuerwehr Hall wird die Drehleiter präsentieren, beim Zwergerlparadies NiMa´s können Türme gebaut und Feuerklötze gebastelt werden und die Sumsi Hupfburg steht zum Austoben bereit.

Mitmachen darf beim 12. Turmlauf am Sonntag, den 24. September 2017 ab 09:30 Uhr in Hall in Tirol jeder, der gerne schnell Treppen hinauf- und hinabsteigt und dabei einmal drei besondere Gebäude bzw. Türme kennen lernen möchte. Ein wenig sportliche Fitness vorausgesetzt, kann die Strecke von jedem geschafft werden. Das ist jährlich eine einzigartige Gelegenheit, Halls bekannteste Türme kennenzulernen.

Anmeldungen und Infos unter www.turmlauf.at.

Wann: 24.09.2017 09:30:00 Wo: Hall in Tirol, Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.