KOMMENTAR: Domino-Effekt bei den Müllinseln

2Bilder

Müllinseln, wo es Container für alle gängigen Müllsorten wie Papier, Kartons, Glas, Metall usw. gibt, sind sehr praktisch. Leider wird dort auch oft Sperrmüll abgeladen, weshalb viele Gemeinden die Müllinseln wieder abgebaut haben. Weil es immer weniger Müllinseln gibt, werden diese immer mehr frequentiert und zum Teil mit Müll regelrecht zugeschüttet. In Thaur laden wohl auch viele Leute aus den Nachbargemeinden ihren Unrat ab. Zuletzt ist es immer schlimmer geworden. Offensichtlich verstehen viele Menschen ein verdrecktes Müllhäuschen als Aufforderung, dort noch mehr Sperrmüll abzulagern. Das ist für die Anrainer und die Gemeinde nicht mehr zumutbar. Thaur wird wohl nicht anderes mehr übrig bleiben, als auch seine Müllinseln zu schließen. Die Bürger müssen zukünftig ihren Müll zuhause lagern und zum Bauhof fahren oder warten, bis er abgeholt wird. Das ist schade, aber wohl nicht mehr zu verhindern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.