Christoph Walser wird neuer Bürgermeister von Thaur

Christoph Walser wurde schon im ersten Wahlgang zum Thaurer Bürgermeister gewählt. | Foto: Die Fotografen
3Bilder
  • Christoph Walser wurde schon im ersten Wahlgang zum Thaurer Bürgermeister gewählt.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

THAUR. Christoph Walser hat es geschafft. Mit 50,49 % besiegt er Amtsinhaber Konrad Giner (28,83 %) schon im ersten Wahlgang. Den dritten Platz belegt Joe Bertsch mit 11,9 %, Vierter wurde Thomas Rainer mit 8,78 %.
Die Liste von Christoph Walser eroberte auch den ersten Platz bei der Gemeinderatswahl. Seine Thaurer Einheitsliste bekam 38,74 %. Die Liste von Konrad Giner bekam 28,83 %. Die zum ersten Mal angetreten Grünen wurde Dritte mit 10,93 %. Die neue Liste "Du zählst" wurde mit 9,99 % Vierter. Die SPÖ rutschte mit 9,91 % auf den 5. Platz. Den sechsten Platz belegt die Liste BIT mit 5,91 %.
"Das Ergebnis ist unglaublich. Schon im ersten Wahlgang Bürgermeister zu werden, hat meine kühnsten Träume übertroffen", freute sich Christoph Walser und verspricht: "Ich sehe das als Auftrag der Wähler, mit allen Fraktionen zusammenzuarbeiten, damit wir gemeinsam die Zukunft von Thaur gestalten können. Es gibt in Thaur mehrere Projekte umzusetzen wie einen neuen Kindergarten, aber wir haben versprochen, dass wir nur bauen, was wir uns auch leisten können. Wir werden bei gro-ßen Vorhaben die Bevölkerung einbinden, Alleingänge wird es in Thaur keine mehr geben", verspricht Walser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.