22.11.2016, 11:37 Uhr

Aus Lawinenunfällen lernen

Wann? 28.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Bildungszentrum, St. Lorenzen im Lesachtal 103, 9654 Sankt Lorenzen im Lesachtal AT
(Foto: pixabay)
Sankt Lorenzen im Lesachtal: Bildungszentrum | Winter für Winter zeigt sich, wie schnell das mit Lawinenabgängen geht. Dass man aus diesen tragischen Ereignissen auch lernen kann, zeigt Michael Larcher, Bergführer, Gerichts-Sachverständiger und Leiter der Bergsportabteilung im Alpenverein, bei seinem Vortrag „Lawinen update 2016“.

Vortrag

Anhand von Lawinenereignissen aus den vergangenen Wintern wird der aktuelle Stand der Unfallvermeidung und Rettungstechnik dargestellt. Dabei richtet sich sein Vortrag an alle Wintersportler, vor allem aber an Tourengeher, Freerider und Schneeschuhgeher. Der Vortrag findet am 28. November um 19 Uhr im Bildungszentrum St. Lorenzen statt. Eintritt: Freiwillige Spenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.