Kötschach fest im Griff der Narren

220Bilder

Kötschach-Mauthen. (luta) Sehnsüchtig erwarteten nicht nur die Kötschacher Narren die diesjährige 1. Faschingssitzung. Im restlos ausverkauften Festsaal der Marktgemeinde unterhielten die Darsteller der Faschingsgilde mit deftigen Witze gespickt mit Seitenhieben auf die Nachbargemeinden und fetzigen Tanz- und Gesangseinlagen.
Mit hochklassiger musikalische Unterhaltung beeindruckte die Interpreten AG mit Katharina Fankhauser, Stephanie Sorschag, Christian Witek und Günther Schreibmajer. Comedy vom Feinsten boten die schon Kultstatus innehabenden Gendarmen 2.0 gespielt von Josef Zoppoth und Patrick Simon, die das Zwerchfell der Zuseher massiv beanspruchten. Das Männerbalett mit dem Überraschungsgast Udo Lassnig an der Luftgitarre war sicherlich das Highlight und führte zu Standing Ovations gefolgt von Zugaben.
Wer die Faschingssitzung verpasst hat, hat noch eine letzte Chance. Die 2. Faschingssitzung findet am 18 Februar statt.
Adabei: Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer, Bezirkshauptmann Heinz Pansi, Landtagspräsident Reinhard Rohr, Bürgermeister Walter Hartlieb, Landtagsabgeordneter und Vizebürgermeister Josef Zoppoth, Vizebürgermeister Christoph Zebedin und Bürgermeister der Nachbargemeinden Hermann Jantschgi und Johannes Lenzhofer.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.