Generalversammlung "Weinstraße und Tourismus Traisental Donau"
HERZOGENBURG/REGION (pa). Am siebzehnten Mai fand die erste ordentliche Generalversammlung des Vereines "Weinstraße und Tourismus Traisental-Donau" im Gasthaus Schmid in Sitzenberg-Reidling statt.
Neben zahlreichen Bürgermeistern, unter anderem auch Franz Zwicker, Delegierten der Gemeinden und Mitgliedern konnte als Ehrengast auch der Geschäftsführer der Mostviertel Tourismus GmbH, Andreas Purt, begrüßt werden. Ein besonderer Dank galt auch der Gastgebergemeinde Sitzenberg-Reidling unter Bürgermeister Gerhard Weber, der die Gemeinde kurz vorstellte und zum Abschluss zu einem Imbiss vom Dorfwirt Johann Schmid einlud.
Große Zukunftspläne für Tourismus in der Region
Die Vereinsregion "Weinstraße und Tourismus Traisental-Donau" hat noch viel vor: Der Verein ist mit neuen Kräften in die Saison gestartet und kann sich nach Abschluss der organisatorischen Neuausrichtung der Umsetzung weiterer Vereinsziele wie beispielsweise der Produkt- und Angebotsentwicklung, der Kommunikation der Weinstraße Traisental nach außen und einer erfolgreichen Einbettung in die Kommunikationsstrategie des Mostviertels und Niederösterreichs widmen. Nach zahlreichen Highlights wie dem "Weinfrühling" oder der "Tour de Vin" laufen die Vorbereitungen zur Teilnahme an den "Shot Clock Masters" in Atzenbrugg und dem Weinherbst, sowie einer Veranstaltung zum Thema Wander- und Radwege im Traisental auf Hochtouren.
Zeigen, was man zu bieten hat
"Wir müssen die touristischen Kompetenzen der Mitgliedsbetriebe und Gemeinden sichtbar machen und unsere Zielgruppen einladen, die Vielfalt des Traisentals mit allen Sinnen zu erkunden.", so Obmann Walter Pernikl. Hauptziel ist es, die Region, die sich zwischen St. Pölten, Krems und Tulln als ein leicht erreichbares Tagesausflugs- und Kurzurlaubsziel etabliert hat, professionell zu bewerben und neue Gäste zu gewinnen.
Stetige Weiterentwicklung des Vereins
Mit Susanne Heil als Vereins- und Projektbetreuerin hat der Verein nun auch die dazu notwendige professionelle Betreuung, um eine stetig notwendige Weiterentwicklung zu ermöglichen. "Viele Ideen befinden sich bereits in der Umsetzungsphase, andere warten noch darauf realisiert, zu werden.", so Heil, "Einige dieser Projekte werden auch einen Mehrwert für die Bevölkerung der Region darstellen. Hierzu braucht es starke Partner wie die Mostviertel Tourismus GmbH, unter der Geschäftsführung von Andreas Purt, und die Niederösterreich-Werbung."
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