Farbe und Perspektive

- hochgeladen von Tanja Ziegler
In diesem Seminar geht es darum, mit Hilfe von Perspektive und Farbe ein Bild interessant und eigenwillig zu gestalten. Dabei arbeiten die TeilnehmerInnen mit den Regeln der Perspektive genauso wie mit den spezifischen Eigenschaften der Farbe, um sie anschließend frei zu verwenden.
Das Motiv spielt dabei eine untergeordnete Rolle, es dient lediglich als Impuls für das zu erarbeitende Bild.
Das Seminar richtet sich an all jene, die Spaß am Umgang mit der Illusion von Räumlichkeit auf der Fläche haben und die sich gerne über erlernte Regeln hinwegsetzen.
Gemalt wird in Acryl auf Leinwand, gerne können eigene Skizzen und Bilder zum Überarbeiten mitgebracht werden. Es empfiehlt sich, ein Skizzenheft anzulegen.
AnfängerInnen und Fortgeschrittene, keine Vorkenntnisse erforderlich
Kurssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
4 SEMINARTAGE
Do 30.04. bis So 03.05.2015
10 bis 17 Uhr
max. 10 TN
Seminargebühr: € 280,-
Seminarnummer: 2015017
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.