Friedenslicht
Feuerwehr spendet an Kindergarten Mold

Die Freude im Kindergarten war groß: Luca Sindelir, Fabian Sindelir und Mathias Göd (1. Reihe, v.l.) sowie Georg Schmied, Kommandant Franz Fuchs, Kindergartenleiterin Edith Neubauer und Franz Göd (2. Reihe, v.l.)
  • Die Freude im Kindergarten war groß: Luca Sindelir, Fabian Sindelir und Mathias Göd (1. Reihe, v.l.) sowie Georg Schmied, Kommandant Franz Fuchs, Kindergartenleiterin Edith Neubauer und Franz Göd (2. Reihe, v.l.)
  • Foto: Veronika Göd
  • hochgeladen von Daniel Schmidt

Die Freiwillige Feuerwehr Mold organisiert unter Federführung von Franz Fuchs und Alfons Haumer schon jahrelang am 24. Dezember die Ausgabe des Friedenslichtes im Feuerwehrhaus in Mold 17. So auch im Jahr 2019. Die Übergabe der eingenommenen Spenden an den Kindergarten war erst kürzlich möglich.

MOLD. 2020 wurde unter Corona-Sicherheitsdingungen das Friedenslicht ebenfalls ausgegeben. Es wäre geplant gewesen für diese beiden Jahre dies anlässlich einer Vorführung der FF Mold im Kindergarten zu übergeben.

Dies war nicht möglich und es wurde dann überlegt dies beim Martinsfest im Rahmen einer kleinen Feier zu übergeben. Da aber auch dies coronabedingt nicht umsetzbar war, wurde dann mit dem 12. Novmeber ein Termin gefunden, wo die in den Jahren 2019 und 2020 bei der Friedenslichtausgabe gesammelten Spenden, direkt vor dem Kindergarten übergeben wurden. Es waren dies 775,60 Euro die die Bevölkerung in den beiden Jahren gespendet hat.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen