Schätzen, Schmausen, Zusammensein
Sturmheuriger der Feuerwehr Wenjapons
- Kommandant-Stellvertreter Jürgen Stoiber, Franz Kloiber, Ernst Kreuter, Erich Rinder, Tanja Burger, Anita Eisner, Silvia Scheimer, Kommandant Gerhard Eisner (v.l.).
- Foto: FF Wenjapons
- hochgeladen von Eva Leutgeb
Der traditionelle Sturmheurige der Freiwilligen Feuerwehr Wenjapons lockte auch heuer wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.
WENJAPONS. Bei spätsommerlicher Atmosphäre genossen die Gäste nicht nur Sturm und herzhafte Schmankerl, sondern auch ein stimmungsvolles Rahmenprogramm und ein originelles Gewinnspiel.
Schätzspiel sorgt für Spannung
Besonderes Highlight war das diesjährige Schätzspiel, bei dem eine kuriose, aber knifflige Frage zu beantworten war: Wie hoch ist die gesamte Ortsbevölkerung Wenjapons – inklusive der Kapelle? Die richtige Antwort lautete 18.432 Zentimeter.
- Bei der Feuerwehr Wenjapons „stürmte“ es – auch in Bezug auf die Besucheranzahl.
- Foto: Martin Schmitt
- hochgeladen von Michael Marbacher
Von Segelflug bis Bierkisten
Mit beeindruckender Treffsicherheit lag Anita Eisner aus Irnfritz nur zwei Zentimeter unter dem tatsächlichen Wert – und sicherte sich damit den ersten Platz samt Hauptgewinn: ein Gutschein für einen Segelrundflug. Dicht dahinter reihten sich Tanja Burger aus Frauenhofen (Platz zwei) und Silvia Scheimer aus Japons (Platz drei) ein, die mit nahezu ebenso präzisen Schätzungen überzeugten. Sie freuten sich über ein Wochenende mit einem Opel Grandland beziehungsweise ein attraktives Husqvarna-Paket. Franz Kloiber aus Japons belegte Platz vier und darf sich über einen Thermengutschein freuen. Den fünften Platz teilten sich Erich Rinder aus Elsern und Ernst Kreuter aus Trabenreith – beide erhielten als Preis drei Kisten Bier.
Dank an starke Gemeinschaft
„Wir, die Freiwillige Feuerwehr Wenjapons, möchten uns ganz herzlich bei all den Menschen bedanken, die unseren Heurigen an beiden Tagen so zahlreich besucht haben“, so Kommandant und Oberbrandinspektor Gerhard Eisner. Neben den Gästen trugen auch die vielen fleißigen Hände zu einem rundum gelungenen Wochenende bei. Auch dafür bedankt sich der Feuerwehrkommandant sehr herzlich.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Horn:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.