Falco-Stiftung & Gars: Multimediacenter (relativ) fix

7Bilder

GARS. Seit Jahren gibt es Spekulationen über ein Museum oder ähnliches. Nun gibt es Fakten auf dem Tisch. Die Falco-Stiftung hat das Nachbargrundstück gekauft - 9.504 m2, wie Ronny Seunig den Bezirksblättern bestätigt. "Ein Museum soll es nicht werden, ein Multimediacenter, das ist der Plan. Wir sind bei der Finanzierung. Das Land NÖ ist sehr behilflich, ist sehr bemüht, wir sind auch sehr bemüht, jetzt brauchen wir nur noch bisschen Bargeld (lacht)." Details kann er jetzt noch nicht sagen. "Wir sind in Verhandlung, es gibt aber noch nichts Konkretes. Ich habe den Plan ja nie aufgegeben, Schritt für Schritt geht es weiter." Man sei dabei, den richtigen Weg zu finden, ob die Pläne realisiert werden oder nicht.
Auch Bgm. Martin Falk bestätigt den Grundstückskauf. "Die Idee mit dem Museum steht seit 10 Jahren im Raum, aber ein Museum ist dem Falco nicht würdig, es sollte doch eher etwas Kreativeres sein." Als Bürgermeister freut er sich, dass das Vorhaben scheinbar nun in die Planungsphase übergehen kann. „Das wäre eine große Chance für den Fremdenverkehrsort Gars.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.