14. Ötztal Classic - Oldtimer beherrschten das Ötztal

Oldtimerclub-Obmann Michael Falkner mit den hübschen Bezirksblätter-Mädchen in Oetz
128Bilder
  • Oldtimerclub-Obmann Michael Falkner mit den hübschen Bezirksblätter-Mädchen in Oetz
  • hochgeladen von Ewald Auer

OETZ (ea). Das Ötztal stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen der 14. Ötztal Classic - einem Oldtimerbewerb, organisiert vom Oldtimer Club Ötztal. Die 75 Teilnehmer kamen mit ihren Hobbyfahrzeugen ins Ötztal und fuhren damit von Kühtai über Oetz bis ins Südtiroler Passeiertal, nicht ohne die Seitentäler des Ötztales besucht zu haben. Das Highlight des Oldtimer-Wochenendes war der Bewerb in Oetz. Ein Rundstrecken-Kurs in Dorfzentrum von Oetz musste dabei zwei Mal mit vier Sonderprüfungen bewältigt werden. Der Kurs war gesäumt vom zahlreich erschienen Publikum, dass in der Pause zwischen den zwei Durchgängen den weltbesten Streetbiker Chris Pfeiffer in einer atemberaubenden Show erleben durfte. Im Oetzer „Autodrom“ stellte Sprecher Josef Fiegl die Teilnehmer mit ihren Oldtimern (ab Baujahr 1935) vor. Unter den „Rennfahrern“ waren unter anderem Ötztal-Tourismus Obmann Bernhard Riml mit GF Oliver Schwarz als Beifahrer, Baumeister Franz Thurner, Wackerpräsident Kaspar Plattner mit Brigitte oder Rechtsanwalt Hermann Holzmann zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.