Dr.Masaru Emoto-Botschafter des Wassers

10Bilder

IMST(alra).Dr.Masaru Emoto, weltweit anerkannter Wissenschaftler, präsentierte im randvoll besetzten Stadtsaal Imst, seine Forschungen auf dem Gebiet des Wassers, seine Wasserkristallbilder und einen Einblick auf sein persönliches Weltbild.

Emotos Vortrag wurde von Ing.MSc.Rasmus Gaupp-Berghausen, dem Leiter des Hado Labors in Lichtenstein eingeleitet, welcher das Einfrierungsverfahren des Wassers und die von Dr.Emoto entwickelte, einzigartige Kristallfotografie erklärte.

Die Arbeit von Dr.Emoto beinhaltet den Nachweis der Fähigkeit von Wasser, Informationen und Bilder zu speichern. Er beschreibt die Wirkung von positiven und negativen Worten, auf die Art und Form der Kristallbildung und erklärt ebenso die nachgewiesenen Veränderungen, von mit Musik beschalltem Wasser.

Im Rahmen einer Präsentation wurden verschiedene Kristallbilder gezeigt, die je nach Wasserqualität oder vorheriger Behandlung, verkümmert oder stark ausgebildet waren. Unter anderem auch Fotos von Wasserproben aus Imst, die eine wunderschöne Kristallbildung entwickelten.

Auf dieser wissenschaftlichen Grundlage baut Emoto im weiteren den Effekt von Worten, Musik und Harmonie auf unseren Körper auf, der bekanntlich zu ca.70 Prozent aus Wasser besteht.

Emoto appelliert in Hinblick auf die Gedächtnisfähigkeit des Wassers, an einen bewussten Umgang mit Worten und Informationen, die auf uns selbst einwirken und von uns selbst ausgehen.

So wirbt er in seinem Kinderbuch, "Die geheime Sprache des Wassers", für eine harmonische Koexistenz allen Lebens und verschreibt sich dem Erhalt und dem Schutz des Wassers als lebendes Element.

Kommentar:
All jene, die sich einen rein wissenschaftlichen Vortrag, eines durchaus hochkarätigen Dr.Masaru Emoto erwartet hatten, dürften überrascht gewesen sein.

All jene, die die Einladung genau gelesen hatten, waren vermutlich gekommen um auch, wie angekündigt, "sein faszinierendes Weltbild", als Teil seiner Persönlichkeit wahrzunehmen.

Emoto holte thematisch weit aus und gab Einblick auf seine persönliche
Meinung zu Religion und Spiritualität, welche sich wahrscheinlich nicht
mit der jedes einzelnen Zuhörers deckte.

So erforderte der Abend doch eine gewisse spirituelle, religiöse und
kulturelle Offenheit und Toleranz, die Dr.Emoto, ganz seinem Weltbild
entsprechend, jedoch vorausgesetzt haben dürfte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.