Jungbürgerfeier in Oetz

Jungbuerger04 | Foto: Foto: Auer
2Bilder

OETZ (ea). Die Gemeinde Oetz lud kürzlich ihre neuen Jungbürger (Jahrgänge 1987 und 1988) zu einer Feier nach Hochoetz ein. Das Organisationsteam um Gemeinderätin Monja Pirchner ließ sich dazu einiges einfallen. Begonnen wurde die Jungbürgerfeier mit einem Wortgottesdienst auf der Terrasse des Bergrestaurants, zelebriert von Pfarrer Ewald Gredler. Nach dem Begrüßungstrunk wanderten die Jungbürger zum Roten Wandl, wo Steine mit Chinesischen Zeichen abgelegt wurden. Das Abendessen wurde auf der Kühtaile Alm konsumiert. Nach dem Abendessen begrüßte Bürgermeisters Ing. Hansjörg Falkner die anwesenden Jungbürger und im Rahmen eines kleinen Festaktes wurde der Jungbürgereid von Julia Schmid und Dominik Schrott stellvertretend für alle - gesprochen. Seitens der Gemeinde waren Gemeinderat Josef Brugger und Gemeinderat Josef Jäger gekommen. Auch Ehrenringträger Erwin Plattner war bei der Feier anwesend. Mit einigen Spielen Millionenshow mit Oetzer Fragen, Activity und Karaoke fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Jungbuerger04 | Foto: Foto: Auer
Jungbuerger07 | Foto: Foto: Auer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.