Kathreintanz in Mieming

Tanzeinlage TV Edelweiß Mieming 2013 | Foto: Foto: Vögele
3Bilder
  • Tanzeinlage TV Edelweiß Mieming 2013
  • Foto: Foto: Vögele
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

MIEMING. Heuer fand der Bezirkskathreintanz am 9. November im Gemeindesaal Mieiming statt. Die Trachtengruppe „Die Edelweiß Mieming“ und der Bezirksverband Oberland mit Außerfern hatten geladen, und viele Tanzbegeisterte folgten der Einladung.

Nach dem traditionellen Auftanz begrüßte Bezirksobmann Herbert Kolb alle Trachter/Innen, darunter auch einige Ehrengäste, die Funktionäre des Oberländer Bezirkes, Haidacher Christian vom Unterländer Bezirksverband und alle Vereine des Oberländer Trachtenverbandes.
Die tänzerische Leitung unterlag Erwin Vögele, er wurde unterstützt von den neuen Vortänzern Marina Falkner und Christoph Vögele, die Veranstaltung umrahmte die „Mieminger Tanzlmusig“.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen zur 10-jährigen Mitgliedschaft beim TV Stillebacher Nauders an Daniela Steinwender und Hans-Peter Kofler, sowie bei den „TV Silberbuam Haiming“ an Tamara Ritzinger und Johannes Scherl.
Der „TV Edelweiß Mieming“ ließ es sich nicht nehmen mit ihrer Jugendgruppe eine tolle Einlage zu machen, auch die „Großen“ begeisterten das Publikum mit dem „Wenner Achter“.

Viel zu früh hieß es aber schon wieder: „Letzte Runde“ und der diesjährige Kathreintanz in Mieming neigte sich dem Ende zu. Traditionell ließ man diesen schönen Abend mit dem Lied „Fein sein – beieinander bleiben“ ausklingen. Der Trachtenverband Oberland mit Außerfern bedankt sich bei der Trachtenverein Edelweiß Mieming für die Ausrichtung sowie bei allen teilnehmenden Personen für den netten Abend!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.