Lawinenabgang in Hochgurgl
23-Jähriger löste Lawine aus

Am Donnerstag löste ein 23-Jähriger im Skigebiet Hochgurgl einen Lawinenabgang aus. Er konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien und blieb unverletzt. | Foto: Canva (Symbolbild)
2Bilder
  • Am Donnerstag löste ein 23-Jähriger im Skigebiet Hochgurgl einen Lawinenabgang aus. Er konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien und blieb unverletzt.
  • Foto: Canva (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Donnerstag löste ein 23-Jähriger im Skigebiet Hochgurgl einen Lawinenabgang aus. Er konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien und blieb unverletzt.

HOCHGURGL. Ein 23-Jähriger machte am 29. Februar um circa 10:45 Uhr eine Fahrt vom Skigebiet Hochgurgl in den freien Skiraum und fuhr dabei in einen steilen Hang ein, der etwa 40 bis 45 Grad steil war.

Selbst aus Lawine befreit

Als der 23-Jährige durch felsdurchsetztes Gelände fuhr, verlor er einen Ski und stürzte daraufhin. Durch den Sturz löste sich eine Lawine und begrub den Mann unter sich. Lediglich seine rechte Hand ragte aus den Schneemassen heraus, doch er konnte sich glücklicherweise unverletzt selbst befreien.

Eine Zeugin setzte nach dem Lawinenabgang einen Notruf ab, was einen umfassenden Rettungseinsatz auslöste. Bergrettung Obergurgl, Pistenrettung, Notarzthubschrauber, Polizeihubschrauber und Polizei wurden mobilisiert. Außer dem 23-Jährigen wurde jedoch keine Person verschüttet.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

58-Jährige stürzt beim Sessellift-Einstieg

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am Donnerstag löste ein 23-Jähriger im Skigebiet Hochgurgl einen Lawinenabgang aus. Er konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien und blieb unverletzt. | Foto: Canva (Symbolbild)
Am Donnerstag löste ein 23-Jähriger im Skigebiet Hochgurgl einen Lawinenabgang aus. Er konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien und blieb unverletzt. | Foto: ZOOM.TIROL (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.