Bergrettung Imst
40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft im Dienste der Bergrettung

60 Jahre bei der Bergrettung Imst, Erich Fabbris. | Foto: Bergrettung Imst
3Bilder
  • 60 Jahre bei der Bergrettung Imst, Erich Fabbris.
  • Foto: Bergrettung Imst
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Auch wenn es keine Jahreshauptversammlung bei der Bergrettung Imst gab, so hat man die langgedienten Mitglieder doch nicht vergessen. Ortsstellenleiter Helmut Knabl besuchte die zu ehrenden Mitglieder, um den Kontakt entsprechend der Covid 19 Regeln so gering wie möglich zu halten wurden die Urkunden und Abzeichen einzeln übergeben.

Auf 40 Jahre bei der Bergrettung Imst blickt Markus Welzl zurück. Markus ist nach wie vor bei den Einsätzen dabei und in seiner Freizeit im alpinen Gelände unterwegs. Egal ob bei schwierigen Kletterfahrten oder herrlichen Skitouren, Bergsteigen ist seine Leidenschaft. Bei den Schulungen ist er immer wieder bereit, seine alpine Erfahrung an jüngere Bergretter weiterzugeben.

Neurauter Alfred ist seit 50 Jahren dabei. Als „Rettungsfredl“ bleibt er den älteren Bergretter sehr gut in Erinnerung. Gemeinsam mit Gernot Pollhammer war Alfred lange Jahre für die Erste Hilfe - und Sanitätsausbildung in der Bergrettung Imst verantwortlich.

Vor 60 Jahren ist Erich Fabbris zur Bergrettung gegangen. Als Berg- und Skiführer blickt Erich auf ein vielseitiges Bergsteigerleben zurück und ist heute immer noch auf den Wanderwegen rund um Imst anzutreffen. Hauptberuflich war Erich Vizeleutnant beim Österreichischen Bundesheer und auch bei Friedenseinsätze im Ausland tätig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.