7:4-Heimsieg gegen Feldkirch/Lustenau

SILZ. Bei sibirischen Temperaturen (- 15 Grad) und daher auch nur vor einer spärlichen Kulisse gingen die Bulls mit der Zielrichtung Sieg ins Spiel. Nach nur 55 Sekunden schoss bereits Denis Mujagic zum 1:0 ein und nur eine Minute später war es Curtis Lamp, der auf 2:0 erhöhte. Alles deutete auf ein Schützenfest für die Bulls hin, doch quasi wie eingefroren agierte die Heimmanschaft, während die Gäste der Kälte und den Bulls mit viel Eislaufen Paroli boten. Die logische Folge war der Anschlusstreffer in der 16. Min.

Zweites Drittel

Im 2. Drittel konnte zunächst Manuel Holaus auf 3:1 erhöhen. Nach einigem Hin- und Her mit wenig Chancen hüben wie drüben konnte Daniel Teschauer im Powerplay auf 4:1 erhöhen. Wieder schien nun alles klar, doch die Bulls verfielen neuerlich in die Kältestarre. Die Gäste aus dem Ländle bemühten sich und kamen nicht unverdient auf 4:3 heran.

Schlussdrittel

Im Schlussdrittel machten es die Gäste dann richtig spannend. Nach nur 5 Min erzielten die Vorarlberger gar den Ausgleich. Nachdem Coach Florian Hirn mit einer taktischen Umstellung neuen Schwung ins Spiel der Bulls brachte, entwickelten sich auch wieder mehr Torchancen. Zunächst war es Ergün Pece, der in der 49. Minute die neuerliche Führung erzielte, ehe 30 Sekunden Daniel Teschauer auf 6:4 erhöhen konnte. Die Gäste nahmen 2 Min vor Schluss den Goalie vom Eis und prompt konnte Kevin Schraven den Endstand zum 7:4 durch ein Emptynet-Goal erzielen.
Summa Summarum kann man sich über weitere 3 Punkte und den 3. Sieg in Folge freuen, die spielerische Leistung allerdings war eher von der Sorte "abhaken".
Am kommenden Freitag reisen wir nun zur WSG Wattens, eine besonders schwere Aufgabe, die dort auf die Bulls wartet. Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazaret der Bulls lichtet und wieder alle bis dahin fit sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.