Das Obstlager „Ladele“ schließt
Apfelernte neigt sich dem Ende zu

Das Haiminger "Ladele" im Obstlager Haiming hat noch bis Ende März geöffnet. | Foto: Archiv
  • Das Haiminger "Ladele" im Obstlager Haiming hat noch bis Ende März geöffnet.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die letztjährige Apfelernte im Obstlager Haiming neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Mit Ende März wird das Ladele im Obstlager daher seine Pforten schließen.

HAIMING. Dann heißt es „Warten auf die nächste Saison“, schließlich vermarktet das Obstlager ausschließlich Äpfel der eigenen Obstbauern aus Tirol und kauft keine von anderen Erzeugern und schon gar nicht aus anderen Regionen zu.
Alexandra Harrasser, Geschäftsführerin des Obstlagers, zeigt sich mehr als zufrieden mit der vergangenen Saison: „Der Direktverkauf über unser Ladele hat bestens funktioniert. Wir merken deutlich, dass immer mehr Menschen großen Wert auf Qualität aus der Region legen und diesem Gedanken tragen wir Rechnung. An dieser Stelle sagen wir unseren Kundinnen und Kunden ein ganz herzliches Dankeschön – für ihre Treue und ihr ‚Ja zur Regionalität‘.“

Direktverkauf & Apfelkastl

Neben dem Direktverkauf über das Ladele gibt es seit vergangenem Jahr auch das „Apfelkastl“. Alexandra Harrasser erklärt das Prinzip: „Das „Apfelkastl“ ist unser SB-Laden im Mini-Format, steht direkt vor dem Eingang zum Obstlager und hat rund um die Uhr geöffnet. Wir bieten darin eine kleine, aber feine Auswahl unserer Produkte an, allen voran natürlich Äpfel und Apfelsaft. Unser „Apfelkastl“ erfreut sich großer Beliebtheit, schließlich kann jede/r hier unabhängig von unseren Öffnungszeiten einkaufen. Deshalb werden wir das „Apfelkastl“ auch weiterhin befüllen, mindestens solange es noch Äpfel gibt. Vielleicht aber auch länger, schließlich ist unser heißbegehrter Haiminger Apfelsaft ganzjährig erhältlich, von der Halbliter-Flasche bis zum Beutel mit 5 Litern.“

Finale Öffnungszeiten

Gut zu wissen: Voraussichtlich noch bis Ende März hat das Ladele geöffnet und bietet verschiedene Apfelsorten und weitere Apfelprodukte zum Verkauf an.
Finale Öffnungszeiten des „Ladele“ beim Obstlager: Freitag von 14 bis 17 Uhr / Samstag von 9 bis 12 Uhr
bis voraussichtlich Ende März
Wiesrainstraße 13, 6425 Haiming
www.oberinntalobst.at
Obstlager Haiming

Rares „Superfood“ aus der Heimat

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.