Betrüger sind als "Handwerker" unterwegs

Am 17. Juli sprachen drei englisch sprechende Männer eine 53-jährigen Einheimische bei ihrem Haus an und boten der Frau eine Dachreinigung und die Reinigung der gepflasterten Einfahrt an. In Folge einigte man sich dass die Einfahrt gereinigt werde. Als Stundenlohn wurden 9 Euro vereinbart. Nachdem die Arbeiten nach ca. 1 Stunde abgeschlossen waren verlangten die Männer vorerst 1.800 Euro. Schließlich bezahlte das Opfer nur einen Teil des Betrages an die Täter aus.

ACHTUNG:

Die Polizei warnt vor „unseriösen Handwerkern“ (meist englisch sprechend), die von Haus zu Haus gehen und diverse Arbeiten, wie in diesem Fall „Reinigen von Dach und Einfahrt“, aber z.B. auch „Asphaltieren“, „Scheren schleifen“ usw., anbieten.
Betroffene sollen – im Falle dass ungerechtfertigt hohe Preise verlangt oder sie unter Druck gesetzt werden – unverzüglich die Polizei verständigen. Bearbeitende Dienststelle: PI Imst
TelNummer: 059133-7100

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.