Kurzmeldungen aus Imst
Containerbrand und Internetbetrug

Die Stadtfeuerwehr Imst wurde zu einem Containerbrand alarmiert. | Foto: Fabio Zangerle/Feuerwehr Imst
2Bilder
  • Die Stadtfeuerwehr Imst wurde zu einem Containerbrand alarmiert.
  • Foto: Fabio Zangerle/Feuerwehr Imst
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. In einem Imster Gewerbegebiet brach heute Früh aus noch unbekannter Ursache ein Brand in einem Müllcontainer aus. Bei der Ankunft der Feuerwehr befand sich der Container bereits in Vollbrand. Da der Einsatzort nur wenige Meter von der Autobahn entfernt war, wurde vom Einsatzleiter der Stadtfeuerwehr Imst über die Leitstelle Tirol um eine Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich gebeten. Ein Atemschutztrupp vom ersten Löschfahrzeug löschte den Brand innerhalb kürzester Zeit ab. Um ein Wiederauffachen der Flammen zu verhindern, wurde der Container mit Wasser geflutet.

Internetbetrug im Bezirk Imst

Ein 61-jähriger Oberländer lernte im Jahr 2019 über das Internet eine angebliche Frau aus Osteuropa kennen. Die Frau täuschte vor, dass sie ein Grundstück vererbt bekommen habe, für das sie noch einen Kredit zahlen müsse. Der Mann übernahm daraufhin die Kosten für das Finanzamt und überwies in mehreren Tranchen insgesamt einen hohen 4-stelligen Eurobetrag auf verschiedene Konten im Ausland. Im Zuge der weiteren Kommunikation wurde ausgemacht, dass die Frau den 61-Jährigen besuchen kommen würde. Dazu wurde vereinbart, dass jemand sein Auto abholt und die Frau es für die Fahrt nach Österreich verwendet. Ende 2020 wurde der Pkw des Mannes dann durch eine unbekannte Person abgeholt und bis dato nicht mehr zurückgebracht. Im März 2021 überwies der Geschädigte der Frau noch einen niederen 3-stelligen Eurobetrag für ein Busticket. Anschließend brach der Kontakt ab. Durch die Tat entstand ein Schaden im unteren 5-stelligen Eurobereich.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Die Stadtfeuerwehr Imst wurde zu einem Containerbrand alarmiert. | Foto: Fabio Zangerle/Feuerwehr Imst
Der Brand war in Kürze gelöscht | Foto: Fabio Zangerle/Feuerwehr Imst
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.