E-Mobilität

Elektrisch betriebene Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern sind auf dem Vormarsch. Auch der Automobil-Sektor kann mittlerweile mit attraktiven Angeboten aufwarten. Mit dem Sportwagen von Tesla wurde ja bereits ein Supersportler auf den Markt gebracht, der herkömmliche Verbrennungsmotoren buchstäblich alt aussehen lässt. Trotzdem ist in punkto Ladezeiten und Reichweite noch viel aufzuholen. Im praktischen Alltag kann haben die E-Mobile, etwa mit dem Renault Zoe, schon ihre Berechtigung. Mit Ladezeiten von 20 Minuten, einer Reichweite von rund 200 Kilometern, einem enormen Drehmoment mit rund 90 umgerechneten PS, einer Spitzengeschwindigkeit über 140 Km/h und einem Anschaffungspreis von etwa 20.000 Euro hat das Elektroauto, das emmissionsfrei, sowie geräusch- und geruchslos dahingleitet, eine echte Existanzberechtigung erreicht. Kfz-Steuerbefreiung und Ökostromförderung bis zu 4000 Euro sorgen für weitere "Zuckerln" für Interessierte. Durch die Steuerbefreiung ab 2016 ist das Elektro-Auto auch für Betriebe und Kommunen interessant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.