Es ging um die Wurst! Toller Erfolg für Tirol beim Bundeslehrlingswettbewerb der Metzger in Imst

33Bilder

Die Schlacht ist geschlagen! Im Fleischhof Oberland im Imst wurde beim Bundeslehrlingswettbewerb der beste Nachwuchs-Fleischer Österreichs ermittelt. Insgesamt zwölf Teilnehmer stellten sich dieser Herausforderung. Tirol konnte dabei gleich zwei Kategorie-Siege einstreichen. Bei Sülzen und der Herstellung von Frankfurtern hatte Benjamin Wille vom Fleischhof Oberland die Nase vorn und konnte den ersten Platz für sich verbuchen. Der Gesamtsieg ging allerdings an Christoph Luger aus Niederösterreich, vor Michael Grillitsch aus Kärnten und Tobias Geuze aus Vorarlberg.
Auch der gesellschaftliche Faktor kam nicht zu kurz! Unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden“ verbrachten die Teilnehmer aus ganz Österreich zwei tolle Tag im Bezirk Imst. Frei nach „zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“ ließ man nach getanem Handwerk den Bundeslehrlingswettbewerb der Metzger mit einem tollen Rahmenprogramm in der „Area 47“ sportlich und mit viel Spaß ausklingen. Chef-Juror und Bundes-Innungsmeister Willibald Mandl streute den Teilnehmern Rosen: "Das Niveau ist im eurpoäischen Spitzenfeld angesiedelt, im vergangenen Jahr hat ja einer unserer Bundessieger im Europabewerb Silber erreicht. Der Bewerb zeigt auch die Richtung des Fleischergewerbes auf, nämlich als Dienstleister für die gehobene Gastronomie und natürlich auch für Private." Alle preisgekrönten und wohlschmeckenden Produktpaletten wurden übrigens für die Helfer im Paznaun bereitgestellt.
Georg Schuler, Geschäftsführer im Fleischhof Imst, ist natürlich mehr als stolz über den Sieger im eigenen Haus: "Wir hatten mit dem Benjamin den einzigen Tiroler im Rennen und freuen uns natürlich riesig über diesen Erfolg, zeigt er doch auch die hohe Qualität im eigenen Haus."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.