Fahrzeugweihe der FF Umhausen

Fahrzeugpatin Hanni Auer, freut sich zusammen mit Kdt. Edmund Schöpf und Gemeindechef Jakob Wolf über die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges
50Bilder
  • Fahrzeugpatin Hanni Auer, freut sich zusammen mit Kdt. Edmund Schöpf und Gemeindechef Jakob Wolf über die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges
  • hochgeladen von Philipp Santer

UMHAUSEN (phs) Nach 33 Jahren stellte die Feuerwehr Umhausen ihr altes Tanklöschfahrzeug außer Dienst. Im vergangenen Herbst wurde es gegen ein neues moderneres Gerät der Firma Rosenbauer ausgetauscht. Aus diesem Anlass wurde vergangen Samstag die Fahrzeugweihe, des neuen Einsatzfahrzeuges vorgenommen. Im Vorfeld der festlichen Zeremonie, die von einem Projektteam der Eco Telfs geplant wurde, veranstaltete die Feuerwehr Umhausen einen Leistungsbewerb, bei denen 24 Gruppen aus dem ganzen Ötztal gegeneinander antraten.

Einweihung
Das in die Jahre gekommene Löschfahrzeug hat ihren Dienst über die Jahre abgeleistet. In den vergangenen Jahren hat sich neben der Technik natürlich auch das Aufgabengebiet der Feuerwehr stark verändert. Mit diesem Fahrzeug ist man den heutigen Anforderungen gerecht geworden. Nach nicht einmal zwei Wochen im Dienst erhielt das neue Fahrzeug seine Feuertaufe. Beim Großbrand letzten Herbst im Ortsgebiet von Längenfeld kam das Fahrzeug zum ersten Mal zum Einsatz und bewährte sich auf Anhieb. „Mich freut es ganz besonders, dass wir für die Gemeinde Umhausen ein solch neues Gerät anschaffen konnten, das auf den neuesten Stand der Technik ist. So sind wir gegen mögliche Brand und Naturkatastrophen bestens gerüstet." untermauerte LA. Jakob Wolf die Wichtigkeit eines solchen Fahrzeuges für seine Gemeinde.

Vorbereitungsbewerb
Die meisten Gruppen nützten den Bewerb, um sich auf den 50. Landesleistungsbewerb, der Anfang Juni in Waidring stattfindet vorzubereiten. Der Sieg in den einzelnen Klassen war fest in der Hand der Feuerwehr Huben, die sich zwei erste Plätze sichern konnte. Natürlich zeigten auch die anderen Gruppen, dass sie auf einen guten Weg sind, ein Top - Resultat bei den kommenden Leistungsbewerben zu erzielen.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen