FF Wenns
Gelungene Übung in der Neuen Mittelschule Wenns

Übungsannahme war ein Brand, der in der Küche ausgebrochen war. | Foto: FF Wenns
4Bilder
  • Übungsannahme war ein Brand, der in der Küche ausgebrochen war.
  • Foto: FF Wenns
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Kürzlich fand in der Neuen Mittelschule in Wenns eine Evakuierungsübung statt.

WENNS. Bei der Übung wurde ein Brand in der Küche mit einer starken Rauchentwicklung simuliert. Übungsannahme war auch, dass mehrere Kinder im Gebäude vermisst werden. Neben drei Atemschutztrupps im Innenangriff sowie der Personenrettung wurde die Wasserversorgung aufgebaut.

Foto: FF Wenns

Parallel wurde südseitig über eine Schiebeleiter eine gesamte Schulklasse aus dem zweiten Obergeschoss gerettet. Im Übungseinsatz standen neben der FF Wenns die Kameraden der FF Jerzens sowie die Drehleiter aus Imst. Feuerwehrkommandant Lukas Scheiber aus Wenns bedankte sich bei den zahlreich teilnehmenden KameradInnen für die lehrreiche und top vorbereitete Übung sowie beim Lehrpersonal für das reibungslose Miteinander.

Die Freiwillige Feuerwehr Wenns im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Feuerwehr bereitet sich auf Schadbekämpfung bei Wetterkapriolen vor
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.