Großbrand in Huben bei Längenfeld

Längenfeld-Brand eines Wirtschaftsgebäudes-06.Jänner 2017-fotocredit: ZOOM.TIROL
7Bilder
  • Längenfeld-Brand eines Wirtschaftsgebäudes-06.Jänner 2017-fotocredit: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Petra Schöpf

LÄNGENFELD. Am 6.1. gegen 08.40 Uhr kam es im Ortsteil Huben in Längenfeld aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einer landwirtschaftlich genutzten Scheune. Vom Landwirt und Nachbarn konnten die Tiere und diverse Fahrzeuge und Geräte in Sicherheit gebracht werden, auf Grund der raschen Ausbreitung der Flammen brannte in kürzester Zeit jedoch auch der Stadel des Nachbarn.
Beide Scheunen wurden durch den Brand vollständig zerstört, die Ausbreitung des Brandes auf Wohngebäude konnte von den Feuerwehren Huben, Längenfeld und Silz verhindert werden. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten leichte Schnittverletzungen an der Hand zu, sonst wurden keine Personen verletzt.
Die Schadenshöhe und ob ein Versicherungsschutz besteht ist derzeit unbekannt.
Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.