Gruppenkollision in Folge eines Sturzes auf der Piste

SÖLDEN. Am 24.11.2018 gegen 11.15 Uhr fuhr ein 25-jähriger Österreicher mit seinen Alpinschiern vom Schitunnel Tiefenbachferner kommend die Piste Nr. 38 talwärts, wobei es im Bereich der Einfahrt zur Hauptpiste zur Kollision mit einer die Piste Nr. 38 von der Bergstation talwärts fahrenden deutschen Schifahrerin kam. Infolge des Zusammenstoßes kamen die beiden Schifahrer zu Sturz und rutschten die Piste talwärts, wobei sie gegen eine stehende Schigruppe prallten und mehrere Mitglieder zu Boden rissen. Dabei zog sich die gestürzte Schifahrerin einen Oberarmbruch sowie ein Mitglied der Gruppe, eine 55-jährige deutsche Staatsangehörige, vermutlich eine Gehirnerschütterung zu. Die beiden Frauen wurden von Notarzthubschraubern in das Krankenhaus Zams geflogen. Die genauen Unfallumstände sind noch Gegenstand weiterer Erhebungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.