Aktiver Imster Alpenverein mit zwei Ausflügen
Imster Alpenvereinsnachwuchs am See und in der Höh‘

Die Imster Alpenvereinler sind höchst aktiv.
3Bilder
  • Die Imster Alpenvereinler sind höchst aktiv.
  • Foto: AV Imst
  • hochgeladen von Clemens Perktold

IMST. Ende August waren sowohl die Family Aktiv-Gruppe als auch die Jugendgruppe der Alpenvereinssektion Imst Oberland aktiv. Während die Familien den Winklbergsee im Ötztal erkundeten, bewältigten die etwas größeren Kids den Imster Höhenweg.
Der Winklbergsee bei Winklen/Längenfeld war das Ziel der Family Aktiv-Gruppe. Entlang der 11 Infotafeln des Geolehrpfades wanderte der Trupp Richtung See. In einem „Märchenwald“ darf ein begehbares Hexenhäuschen nicht fehlen. Ebenso findet man auf dem Weg viele präparierte Waldbewohner, die von den Kids im Wald aufgespürt wurden. Am See angekommen wartete ein naturbelassener Wasserspielplatz der die Spiellust der Kinder weckte und nach dem verzehren der mitgebrachten Jause gestürmt wurde. Den restlichen Nachmittag verbrachte die Gruppe am Wasser entweder beim „Wasserpark“ oder einfach am See.
AV-Jugend Imst im Höhenflug
Die Jugendgruppe des Alpenvereins Imst startete kürzlich schon in aller Frühe, um den Imster Höhenweg zu bezwingen. Das 9-köpfige Team machte sich gut gelaunt auf den Weg zum Laggers, von wo es nach dem Eintrag des traditionellen Gipfelbuchgedichtes weiter über den Ödkarlekopf und den Pleiskopf ging. Schließlich stieg die Gruppe über das Seabrig zur Muttekopfhütte ab, wo sie übernachteten. Dieser wunderbare Tag klang noch gemütlich beim Karteln und einem sehr guten Bergsteigermahl in der Hütte aus. Am folgenden Tag leistete sich die Gruppe nach dem Frühstück ein weiteres Kartengefecht, bevor sie mit viel Gesang zur Mittelstation abstieg, von wo es mit dem Alpine Coaster ins Tal ging. Zum krönenden Abschluss wagten die Bergfexe noch den Sprung ins kalte Wasser beim Badesee in Hoch-Imst, ehe dieses tolle Bergwochenende zu Ende ging.

Autor:

Clemens Perktold aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.