Insrix Bauern- & Frischemarkt

Einst waren sie die einzigen Orte des Handels jeglicher Art von Waren. Heute bekommen Märkte wieder mehr und mehr Bedeutung als Handelsplatz und vor allem gesellschaftlicher Treffpunkt.

Die Anonymität und das globale Angebot führen die Leute wieder zurück zum Ursprung des Handels und das Wissen um die Herkunft der Ware hat in den vergangenen Jahren einen wichtigen Faktor erhalten. Heimische Produkte, Handwerkskunst, sich zu treffen, Gespräche mit bekannten Mitmenschen und gesunde Ernährung sind die Basis eines Marktes und so auch des Insrix Bauern- & Frischemarkt, welcher ab 5. März wieder jeden Samstag von 09.00 bis 13.00 Uhr auf dem Platz vor dem Pflegezentrum in Imst seine Waren feil bietet. Mit viel Liebe, Idealismus und Engagement ist es Christine Schnegg vom Verein Insrix gelungen, eine frische Produktvielfalt für den täglichen Bedarf und vieles mehr zu einem kleinen, feinen Markt zu verbinden.

Jeden Samstag bringt sie selbst bäuerliche Produkte von Insrix auf den Markt, darunter ihr prämiertes Brot, Eier, Speck, Würste, Nudeln, Marmelade, Kräuterprodukte, Schnaps, Liköre, Apfelsaft und Obst. Besondere Fruchtweine gibt es am Stand von Raffl und Troger. Hellas und die Liebe zu ehrlichen und hochwertigen Naturprodukten, die Freundschaft und der persönliche Kontakt zu den Erzeugern sind der Grundstein für die Gründung und den Verkauf von Olivenprodukten des kleinen Familienunternehmens von Michael Huber „Michalis“, die man vor Ort verkosten und natürlich kaufen kann. Bernd Fetzer bereichert den Markt mit seinen besonderen Spezialitäten wie Nudeln, Wild, Würste und Zirbenprodukten. Der Gemüsebauer Martin Niederhauser kommt extra aus Thaur nach Imst, um sein frisches einheimisches Gemüse anzubieten. Die Seifenkiste Neururer sorgt für betörende Düfte und herrliche Naturseifen am Markt. Fisch Mandi kümmert sich um das leibliche Wohl mit frisch Ausgekochten und verkauft Saiblinge und Forellen aus dem eigenen Teich. Jeden ersten Samstag verwöhnt auch Elisabeth Huter mir ihren kulinarischen Köstlichkeiten.

Der Insrix Bauern- & Frischemarkt ist zu einem gesellschaftlichen Samstags-Treffpunkt geworden und bietet auch für Kinder immer wieder Rahmenprogramme wie Kinder-Zumba mit Carmen’s Lady’s World oder einer Spielzeug-Tauschbörse. Zum geselligen Huangart lässt man sich auch gerne ausgedehnt im Café Rosengartl nieder oder trifft sich inmitten des Marktes. Der Markt hat bei jedem Wetter für seine Kunden geöffnet.<div class="callout event-item-dates-container" id="event-item-dates-container"> <strong>Wo:</strong> Pflegezentrum, Pfarrgasse 10, 6460 Imst <nobr><a onclick="return !window.open(this.href);" href="http://maps.google.com/?q=47.243,10.7396"><i class="fa fa-fw fa-external-link"></i>auf Karte anzeigen</a></nobr> </div>

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.