Kletterer aus Imst kämpften um das Finale

Das AV Kletterteam Imst reiste nach Oberösterreich um in Gaflenz am Austria Cup im Vorstiegsklettern teil zu nehmen.
In der U16 Klasse kamen Elias Kostner, Thimo Hafele, David Seifert und Jana Rauth mit und zeigten was sie konnten. Für Jana war es der erste Austria Cup in ihrer Kariere und zog gleich im ersten antreten ins Finale ein mit einem fünften Platz. Bei den Burschen wurde hart um das Finale gekämpft und ein junger Kletterer aus Imst schaffte es. Thimo Hafele konnte den Sprung ins Finale der besten zehn erklettern. Für Elias und David war mit den Plätzen 13 und 16 leider nach der Qualifikation die Reise schon zu ende.
Jana gelang der ausgezeichnete sechste Platz im Finale und ist mitten unter die besten U16 Kletterinnen in Österreich. Thimo zeigte im Finale leider nicht ganz sein können und wurde zehnter. Doch beide Formkurven zeigen nach oben und über den Winter wird noch viel Trainiert und der letzte Feinschliff für die nächsten Vorstiegsbewerbe im Frühjahr gemacht.
Bei den U18 kletterte Johannes Krismer (AV Kletterteam Imst) um einen Finalplatz und hatte leider nicht genug Kraft um unter die besten zehn zu kommen und belegte den 13 Platz. Besser erging es Mathias Posch vom AV Imst Oberland. Er kletterte souverän in das Finale mit einem ersten Platz, dort konnte Mathias diesen leider nicht Verteidigen und fuhr als Zweiter der U18 Klasse wieder nach Tirol zurück.
Bei den Damen erkletterte Viktoria Schaber einen Spitzenplatz in der Qualifikation um danach leider im Finale ein wenig zurück zu fallen. In der Qualifikation konnte sie überzeugen mit dem sechsten Platz und wurde dann im Finale neunte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.