Liebe Leserinnen und Leser!

Ich bedanke mich bei den Bezirksblättern für die Möglichkeit, dass sich Arzl im Pitztal in dieser Ausgabe präsentieren kann. Meine Gemeinde ist mit 3200 Einwohnern am Eingang des Tales als Wohnort ganz ideal gelegen, der Bahnhof, die Bezirkshauptstadt Imst und auch die überregionalen Verkehrswege sind gut zu erreichen.

Das Gewerbegebiet ist sicher eine große Bereicherung für uns, weil dadurch viele Arbeitsplätze im Tal entstanden sind und auch die Einnahmen durch die Kommunalsteuern sind für uns sehr wichtig. Gerade momentan wo die Kommunen durch den Rückgang der Ertragsanteile und die hohen Zinsen und ähnlichem auch einiges zu knabbern haben. Die Aufgaben und auch die Kosten werden für eine Gemeinde nicht weniger.

Touristisch ist sicher noch etwas Luft nach oben, zumindest hatten wir vor 30 Jahren mehr Gästebetten als heute, obwohl von uns aus viele Schigebiete, Sehenswürdigkeiten, ein Golfplatz und auch Radwege einfach zu erreichen sind. Speziell ist sicher auch die Struktur der Gemeinde: so gibt es drei Feuerwehren, da reden wir von ca. 300 Feuerwehrfrauen und -männern, zwei Musikkapellen, zwei Schützenkompanien, drei Sportvereine, drei Fasnachten und viele andere Vereine. Eines kann man mit Sicherheit sagen, wir alle dürfen in einem schönen Land leben.

So wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen, alles Gute und viel Gesundheit!

Bürgermeister Josef Knabl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.