Polizei hielt LKW auf
LKW-Fahrer fasste einige Anzeigen auf Fernpassstraße aus

NASSEREITH. Am 12.3. um 05.35 Uhr wollten Beamte der PI Nassereith einen LKW im Bereich des Kettenanlegeplatzes am Fernstein anhalten und kontrollieren. Der Lenker missachtete die Anhaltezeichen, streifte mit dem Aufleger des LKWs das Dienstkraftfahrzeug und fuhr weiter.
Am Parkplatz einer Tankstelle in Nassereith konnte der LKW angehalten werden, dabei stellte sich heraus, dass der 54-jährige griechische Fahrer eine falsche Fahrerkarte verwendete und lenkte den LKW bereits seit 16,5 Stunden lenkte. Die richtige Karte steckte er erst kurz vor der Anhaltung in das Kontrollgerät.

Teure Anzeigen folgen

Es besteht der Verdacht der Datenfälschung, da er Ruhezeiten auf der eigenen Fahrkarte manuell nachgetragen hatte. Weiters wird er wegen Missachtung des Fahrverbotes am Fernpass und dem Sachschadenunfall mit Fahrerflucht bei an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. 
Nach Rücksprache mit der zuständigen Bezirkshauptmannschaft wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und dem Lenker erst am Nachmittag, nach Beendigung der
vorgesehenen Ruhezeit die Weiterfahrt gestattet.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.