Mountain Highland Games am Plattenrain - "Mac Kilt im gemeinsamen Wettkampf mit Lederhosen Sepp"

Schottland Fans am Plattenrain
197Bilder
  • Schottland Fans am Plattenrain
  • hochgeladen von Hans Rimml

Zu "Schottischen Hochland-Spielen" mit fliegenden Bierfässern und Baumstämmen wurde am vergangen Samstag von Robert Neuhold mit Renate, den Pächtern der Plattenrainalm/Sternenhütte nach Arzl im Pitztal geladen.

Bei richtigem schottischem Wetter (Regen - Nebel - um die 10 Grad) boten die fünfzehn 3er Mannschaften unter ihnen auch drei Damenmannschaften aus Oberösterreich, Tirol, Bayern und natürlich auch aus dem Pitztal spannende Wettkämpfe.
Die traditionellen Bewerbe bei solchen Veranstaltungen wie Baumstammwurf, Seilziehen, Fasshochwurf, Bierwetttrinken sowie Jausenradl aus einem Holzstamm schneiden und Eierwerfen wurden mit großem Kampfgeist und Ehrgeiz von den Teilnehmern durchgeführt.
Das Schiedsrichterteam aus Oberösterreich sorgte für einen fairen Ablauf und war unbestechlich.

Mit dieser spektakulären Veranstaltung wurde neben den traditionellen Veranstaltungen in der Region, einmal für "Etwas Anderes" im vorderen Pitztal gesorgt.
Dank gebührt dem Organisationsteam, allen freiwilligen Helfern, Sponsoren, aber auch allen TeilnehmerInnen.
2013.06.29

Wo: Plattenrain, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.