Freiwillige Feuerwehr
Nachwuchs der Feuerwehren punktete bei Wissenstest

Das Bewerterteam hatte alle Hände voll zu tun, die 106 Mädchen und Burschen abzufragen.
4Bilder
  • Das Bewerterteam hatte alle Hände voll zu tun, die 106 Mädchen und Burschen abzufragen.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Großartige Leistungen zeigten heuer wieder 106 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend des Bezirkes Imst!

BEZIRK IMST. Mädchen und Burschen der Freiwilligen Feuerwehren stellten sich der Prüfung der Leistungsabzeichen. Alle angetretene Feuerwehrjugendmitglider haben ihr Ziel, den Wissenstest in Bronze Silber und Gold mit Bravour bestanden!
Die Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren konnten das in den letzten Wochen und Monaten erlerntes Wissen unter Beweis stellen. In dieser Wissensüberprüfung wurde unter anderem theoretisches und praktisches Wissen in den Bereichen Feuerwehrgerätekunde, Formalexerzieren, Umgang mit Funkgeräten, Knotenkunde und Arbeiten in der Löschgruppe abgefragt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.