Oberländer Filmer hilft Schulprojekt in Nepal

6Bilder

Günter Clementi, Kameramann aus Leidenschaft und mit internationaler Referenz, hat in den vergangenen zwei Jahren viel Energie in ein Filmprojekt investiert, das sich mit Nepal, einem Hilfsprojekt für eine Schule im Himalaya und dem Telfer Gastronomen Raju beschäftigt. Raju ist vor mehr als 20 Jahren von Nepal nach Österreich gekommen, hat lange Jahre in der Gastronomie gearbeitet und sich buchstäblich vom Tellerwäscher zum Unternehmer hochgearbeitet. Er führt heute ein sehr beliebtes Nepal-Restaurant in Telfs und engagiert sich seit vielen Jahren für eine Schule in seiner Heimat, die den Ärmsten im Lande eine Bildungsperspektive geben soll. Zahlreiche Benefiz-Aktionen haben schon stattgefunden, viel Unterstützung erhält der sympathische Nepalese von den heimischen Künstlern. Auch Günter Clementi hat sich samt Lebensgefährtin Mo Pischl engagiert und bei einem mehrwöchigen Aufenthalt in Nepal ein Portrait des Landes, der Schulprojektes und auch der Familie von Raju festgehalten.
Der Film wird nun am 20. September im Telfer Rathaussaal (Beginn: 18 Uhr) und in Imst im Ubuntuform am 30. September (Beginn: 19:30 Uhr) präsentiert. Alle Interessierten sind dazu natürlich bei freiem Eintritt (freiwillige Spenden für Nepal sind natürlich erwünscht) herzlich willkommen. Dabei ergibt sich für die Besucher natürlich auch die Gelegenheit, mit den Filmern, aber auch mit Raju ein persönliches Gespräch zu führen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.