Ötztal jubelt über 50.000 Nutzer seiner Sommer-Karten

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Die Ötztal Premium Card und Ötztal Card liegen in der Urlaubergunst ganz weit vorne. Mit insgesamt 53.305 Stück der Leistungspakete im Scheckkartenformat erzielten die Ötztaler Touristiker in der abgelaufenen Saison einen neuen Rekord. Die heimischen Raiffeisenbanken unterstützten das innovative Sommerangebot dabei als langjähriger Partner.
Ganz einfach und bequem konsumieren Gäste im längsten Tiroler Seitental die volle Vielfalt des Bergsommers. Möglich machen dies die Ötztal Premium Card und die bewährte Kaufvariante Ötztal Card. Insgesamt 233 Partnerbetriebe haben von Juli bis Oktober das „All-Inclusive“-Modell der Premium-Karte in ihre Angebote integriert. Alle Urlauber in diesen Betrieben kommen bereits ab dem ersten Tag in den Genuss sämtlicher Leistungen. Beliebteste Aktivitäten stellen dabei die Sommerbergbahnen, das Busangebot sowie der Eintritt in den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld dar.
Wesentlicher Buchungsgrund
Der Run auf die Ötztal Premium Card hielt auch in der Saison 2015 an. Die Anzahl der Partnerbetriebe erhöhte sich von 181 auf 233, der Anteil der ausgegebenen Karten in diesem Segment liegt bei nunmehr 38.400. Somit entfällt bereits ein knappes Fünftel der Sommernächtigungen auf Gäste, die sich für die Premium-Variante entscheiden. Beim Kaufmodell verzeichnete Ötztal Tourismus einen leichten Rückgang von fünf Prozent, was 14.905 abgesetzte Karten entspricht.
Förderung des Sommertourismus
Ein deutliches Bekenntnis zum Tourismus geben die Ötztaler Raiffeisenbanken mit ihrem Engagement ab. Auf den Rückseiten der Karten präsentieren sich die Institute aus Sölden, Längenfeld, dem Vorderen Ötztal sowie Silz-Haiming und Umgebung als regional verwurzelte Finanzdienstleister. „Der Tourismus hat im Ötztal einen hohen Stellenwert. Deshalb begleiten wir den Entwicklungsprozess der Ötztal Card und Ötztal Premium Card von Beginn an“, erklärt Hermann Riml, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Sölden.

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