Altenheime Haiming und Oetz
Pflegeverband kündigte Vertrag mit Senecura

Altenheim Haiming | Foto: Leitner

Mit Ende des Jahres wird der Vertrag zwischen dem Pflegeverband, der aus Haiming, Oetz, Sautens, Umhausen und Roppen besteht, und der privaten Firma Senecura aufgelöst. Die Mitarbeiter werden übernommen. 

HAIMING/OETZ. Wie bereits im August berichtet, führte der Pflege-Verband grundsätzliche Gespräche mit der Betreiberfirma Senecura über gewünschte Veränderungen in den Altenheimen Haiming und Oetz. Diese Verhandlungen schienen notwendig, weil ein erheblicher Verbesserungsbedarf speziell in personellen Angelegenheiten gegeben sein soll. Haimings Bürgermeister und Obmann des Pflegeverbandes Josef Leitner meinte, dass der Betreiberwechsel auch auf Unzufriedenheit der Bewohner und deren Angehörigen gründet.
Man habe mit Senecura gute Gespräche geführt, sei schlussendlich aber zu keiner Einigung gelangt, was die Auflösung des Vertrages zur Folge hatte. "Mit Ende des Jahres wird der Vertrag mit Senecura aufgelöst, bis dahin wird eine geordnete Übergabe vollzogen", so Leitner. Hauptverantwortlich sei dafür der neue Heimleiter Jürgen Juen. Sein Vorgänger Karlheinz Koch hat sich im September in die Altersteilzeit verabschiedet.
Laut Leitner sei noch nicht klar, ob der Verband die Führung der Heime behält, oder ein Mitbewerber zum Zug kommen wird. Klar sei nur, dass man das gesamte Personal behalten will. Dies wurde auch durch einen einstimmigen Beschluss des Verbandes untermauert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.