Schwerpunktkontrollen der Tiroler Exekutive
Polizei kontrollierte die Biker genau

Die Polizei kontrollierte alle verkehrsteilnehmer, speziell aber die Biker. | Foto: Foto: Polizei
  • Die Polizei kontrollierte alle verkehrsteilnehmer, speziell aber die Biker.
  • Foto: Foto: Polizei
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die Landesverkehrsabteilung führte am 23. Mai 2020 gemeinsam mit den Tiroler Bezirkspolizeikommanden und dem Stadtpolizeikommando Innsbruck einen ersten größeren Motorradschwerpunkt in diesem Jahr durch.

OBERLAND. Die Überwachungsmaßnahmen waren auf die Themen Geschwindigkeit, Überholverbote, Überfahren von Sperrlinien und technische Veränderungen ausgerichtet. Im Einsatz waren Streifen mit Radar- und Lasermessgeräten, Zivilstreifen mit Pkw und Motorrad sowie technische Spezialisten. Mit einbezogen wurden all jene Strecken, die von Motorradfahrern besonders frequentiert werden, wie beispielsweise Hahntennjoch, Tannheimer- und Lechtalstraße, Zillertal- und Achenseestraße, Tiroler Straße zwischen Landeck und Kufstein, Eiberg- und Loferer Straße, Seefelder Straße und Brennerstraße.
Insgesamt wurden bei dem Überwachungseinsatz 214 Motorradlenker entweder mittels Organstrafverfügung oder mit einer Anzeige beanstandet: 105 wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und 109 wegen sonstiger Delikte. 30 Mopeds wurden mit Rollentester auf die Einhaltung der 45 km/h-Beschränkung überprüft – alle getesteten Fahrzeuge waren in Ordnung. Mit einer Vielzahl von Motorradlenkern wurde im Zuge der Kontrolltätigkeit auch aufklärende Gespräche in Bezug auf die Sicherheit im Motorradverkehr geführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.