Weiteres Highlight des Art Club Imst
Reinhard Fendrich zu Gast in Imst

44Bilder

IMST. Oft genug wurde das Konzert von Austropop Titan Reinhard Fendrich wegen Covid verschoben. Doch nun, am 02.September 2022, hatte das lange Warten ein Ende. An die 1800 Besucher freuten sich auf ein Konzert der Superlative im Glenthof in Imst. Und sie wurden nicht enttäuscht. Den österreichische Singer-Songwriter erlebte man mit seiner hervorragenden Band und unter anderem mit vielen seiner alten, legendären Hits wie: 
*Es lebe der Sport* Macho Macho* Strada del sole* I am from Austria* Vü schöner is des G‘fühl *Weus‘d a Herz hast wia a Bergwerk* Manchmal Denk I No An Di. 
Mit seinem aktuellen Album „Starkregen“, das ebenfalls bei diesem Konzert vorgestellt wurde, schreibt Reinhard Fendrich erneut Chartgeschichte als der Solokünstler mit den meisten Nummer eins-Alben in Österreich: „Starkregen“ ist sein 14. Nummer eins-Studioalbum in fast 40 Jahren Ausnahmekarriere. Für Fendrich stellt „Starkregen“ auch noch aus einem anderen Grund einen persönlichen Meilenstein dar: „Das ist das erste Studioalbum, das ich über mein eigenes Label mit meinem eigenen Team veröffentlicht habe. Nie zuvor habe ich jeden einzelnen Schritt bis hin zur Veröffentlichung so intensiv erlebt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass sich dieser Weg als richtig erwiesen hat.“ so Fendrich. 
In der Themenvielfalt auf „Starkregen“ spiegelt sich Fendrichs unnachahmliche Beobachtungsgabe wider die er gekonnt auf der Bühne wiedergab. Mit dem ihm eigenen Sarkasmus charakterisierte er die „Volkskrankheiten“ unserer Zeit und ihre stereotypen Erscheinungsformen.
Man merkte, er ist an einem Punkt angelangt, an dem es ihm auch wichtig ist, Bilanz zu ziehen. 67 Jahre ist er kürzlich geworden – 40 Jahre steht er bereits auf der Bühne und er ist nach wie vor einer der Besten in der österreichischen Musikszene. bako

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.