Saison 2014 – Daniela Schmid kehrt zurück in das Cockpit eines Audi TT RS

Foto: Foto: www.daniela-schmid.at
2Bilder

IMST. Wie schon 2012 wird Daniela Schmid aus Imst auch 2014 wieder in das Lenkrad eines Audi TT RS greifen. Dieses Mal beim Team LMS Engineering, dem Meisterteam aus der Langstreckenmeisterschaft 2012. Neu am Fahrzeug ist der Motor mit nunmehr 2.0 l Hubraum (2.5 l Hubraum im Jahr 2012), 365 PS und 450 Nm. Kombiniert mit dem geringen Fahrzeuggewicht von 1.100 kg ist der Audi TT RS das schnellste frontangetriebene Rennfahrzeug.

Nach der sehr erfolgreichen Saison 2013 mit dem 3. Platz im Opel Astra OPC Cup und dem 10. Gesamtrang in der Langstreckenmeisterschaft galt es für die Tirolerin einen weiteren Schritt in ihrer Karriere zu gehen. Zusammen mit ihren neuen Teamkollegen und ihrem neuen Team LMS Engineering ist es das Ziel in der Meisterschaftsendwertung in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring um den Titel zu kämpfen. Zudem steht auch das legendäre 24h Rennen am Nürburgring auf dem Programm und da ist es das Ziel einen Klassensieg einzufahren.

„Ich freue mich auf die kommende Saison und bin froh, dass ich mit einem sehr guten Team und auf einem sehr schnellen Auto an den Start gehen kann. Ich werde die komplette Saison der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sowie das 24h Rennen am Nürburgring bestreiten. Somit habe ich ein sehr schönes Programm und bin zuversichtlich, dass ich an die Erfolge der vergangenen Saison anschließen kann.“, so Daniela Schmid.

Los geht es am 21. Und 22. März mit den Test- und Einstellfahrten und eine Woche später am 29. März steht mit der 60. ADAC Westfalenfahrt der erste Saisonlauf über vier Stunden auf dem Programm.

Foto: Foto: www.daniela-schmid.at
Foto: Foto: www.daniela-schmid.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.