Seelsorgeraum Oetz-Sautens geht neue Wege

5Bilder

Gemeinsame Fronleichnamsprozessionen der Pfarrgemeinden Oetz und Sautens

Den Skeptikern zum Trotz war die Teilnahme bei den Fronleichnamsprozessionen in Oetz und Sautens sehr groß. Pfarrer Ewald Gredler wurde für seinen Mut belohnt.

OETZ/SAUTENS (ea). Viel Diskussionen löste der Plan von Pfarrer Ewald Gredler und den Pfarrgemeinderäten der Gemeinden Oetz und Sautens aus, die Fronleichnamsprozessionen - mangels Pfarrer - zusammenzuführen. Nachdem nun die Fronleichnamsfeierlichkeiten stattgefunden haben, können die Verantwortlichen ein positives Resumee ziehen. Neben den Formationen - Schützenkompanien, Musikkapellen, Trachtenverein, Jungbauern, ... - kamen heuer so viele Prozessionsteilnehmer, wie schon lange nicht mehr. Die beiden Fronleichnamszüge starteten in ihren Gemeinden und trafen sich zwischen Oetz und Sautens (Beerweg) zu einer gemeinsamen Feldmesse, die von den Musikkapellen und den Chören der beiden Gemeinden musikalisch umrahmt wurde. Nach der Feldmesse und einer Stärkung trat man wieder den Rückweg an. Die durchwegs positiven Rückmeldungen lassen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.