SPÖ wählte neuen Ortsausschuss
Süleyman Kilic ist SP-Stadtobmann

Der neue Ortsgruppenobmann Süleyman Kilic (m.) mit Landesgeschäftsführer Lukas Matt, Irmgard Mark, Landesrat René Zumtobel und Bundesrat Daniel Schmid (v.l.) | Foto: SPÖ
2Bilder
  • Der neue Ortsgruppenobmann Süleyman Kilic (m.) mit Landesgeschäftsführer Lukas Matt, Irmgard Mark, Landesrat René Zumtobel und Bundesrat Daniel Schmid (v.l.)
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Stadtrat Richard Aichwalder übergibt nach sechs Jahren Stadtpartei - Süleyman Kilic wurde zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt.

IMST. Der 41-jährige Süleyman Kilic, Angestellter in einem Unternehmen für soziale Angebote in Tirol, wurde bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ-Stadtpartei in Imst am 9. Jänner zum neuen Ortsparteivorsitzenden gewählt.
Kilic folgt auf Stadtrat Richard Aichwalder, der nach sechs Jahren an der Spitze der Stadtpartei nicht mehr zur Wiederwahl kandidierte.
Der neugewählte Vorsitzende dankte Aichwalder und seinem Team für den Einsatz in den vergangenen Jahren.

Chancen ermöglichen

Seine Wahl kommentierte Kilic mit den Worten: „Die SPÖ Imst wird weiterhin ein Garant für soziale Projekte in der Gemeinde sein, diesen Weg werden wir auch in Zukunft gehen. Wir wollen als Gestalter eines sozialen Miteinanders in der Gemeinde auftreten: Mein Anspruch ist es, den Menschen Chancen zu ermöglichen, und jene Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen.“
Stadtrat Aichwalder konzentriert sich mit seiner Gemeinderatsfraktion „Fokus Imst“ voll auf seine Agenden in der Stadtregierung und versichert: „Dass ich als Stadtparteiobmann nicht mehr kandidiere, ist kein Rücktritt – und auch kein Kürzertreten. Ich nehme Anlauf, um mich gemeinsam mit den Mitgliedern meiner Liste ,Fokus Imst‘ noch mehr in der Stadtpolitik engagieren."

Viele Ehrengäste

Als Ehrengäste durfte man in der „Imster Einkehr“ Landesrat René Zumtobel, Bundesrat Daniel Schmid und SPÖ-Landesgeschäftsführer Lukas Matt begrüßen. LR Zumtobel motivierte zum Beginn des Superwahljahres 2024: „Die Ortsgruppen und Sympathisanten für unsere Politik sind die Basis für erfolgreiche Wahlgänge! Da braucht es engagierte Menschen wie ich sie heute vor mir sehe. Ich wünsche Süleyman und seinem großartigen Team von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg. Ihr habt meine volle Unterstützung.“
Im Beisein von SPÖ-Urgestein Irmgard Mark, Trägerin der Viktor-Adler-Plakette, wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung eine weitere starke Frau geehrt: Doris Reheis nahm die Ehrennadel der SPÖ für mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft in der sozialdemokratischen Familie entgegen.
SPÖ Imst

Güterverkehr: SPÖ Imst fordert mehr Schiene, weniger Straße
Der neue Ortsgruppenobmann Süleyman Kilic (m.) mit Landesgeschäftsführer Lukas Matt, Irmgard Mark, Landesrat René Zumtobel und Bundesrat Daniel Schmid (v.l.) | Foto: SPÖ
Der neugewählte Vorstand der SPÖ Imst-Stadt rund um den neuen Stadtparteivorsitzenden Süleyman Kilic (r.).
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.