Krampusumzug in Imst
Teufel hatten Zepter in der Hand

Hunderte Schaulustige und nicht viel weniger kleine und große Teufel bevölkerten zum Gaudium Vieler am Samstag Abend das Imster Zentrum.

IMST. "Wir sind der erste offizielle Krampus Verein in Imst. Uns gibt es seit dem Jahr 2001. Unser Verein besteht aus 40 Mitgliedern. Wir veranstalten jedes Jahren einen Krampusumzug in Imst. Dazu laden wir immer Gastgruppen ein. Dieses Jahr veranstalten wir das erste Mal eine Maskenausstellung im Imster Stadtsaal," freute sich der aktuelle Obmann Jürgen“Juxe“ Raggl über die gelungene Vorstellung am vergangenen Samstag. 

Zahlreiche Gruppen

Zahlreiche Krampusse aus Imst und dem Oberland waren der Einladung gefolgt und sorgten in der Stadt und am Jonak-Parkplatz für ein feuriges Spektakel.
Die Schaulustigen kamen jedenfalls voll auf ihre Rechnung und erlebten tolle Vorführungen. Auch abseits des Geschehens kam es zu keinen nennenswerten Vorfällen und so wurde ein teuflischer, trotzdem weitgehend friedlicher Umzug inszeniert.
Imster Hachletuifl

Teuflische Gestalten in der Imster Innenstadt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.