Theatersommer im Ötztal

Foto: Foto: Vorderes Ötztal - Gegenwind
3Bilder

UMHAUSEN (sz). Viel Gegenwind hatte die Ötztaler Theaterformation "Vorderes Ötztal - Gegenwind" bei den Vorbereitungen in den heurigen Sommer. Aber da wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg und so ließen es sich die Schauspieler natürlich nicht nehmen alles in Bewegung zu setzen um auch heuer ein niveauvolles Stück auf die Bretter die die Welt bedeuten zu bringen.

Problemfelder
Mit Felix Mitterer's "Heim" widmen sich die engagierten Akteure erneut einer gesellschaftlichen Problematik. "Das Stück behandelt sehr viele Aspekte und Problemfelder, wie sie auch heute noch in der Gesellschaft zu finden sind wieder, angefangen von der Oberflächlichkeit der Gesellschaft über Drogenprobleme bis hin zu Eltern-Kind-Konflikten", macht Regisseur Lukas Leiter die bevorstehende Premiere am 6. Juli in der neuen Spielstätte in der Lehgasse/Greit in Umhausen schmackhaft.

Alternatives Ende
Für Spannung ist auch bei Kennern von Felix Mitterer gesorgt, den Leiter ließ es sich nicht nehmen für seine Aufführungen das Ende des Stücks gemeinsam mit Mitterer selbst abzuändern. "Ich habe mich sehr mit dem Inhalt beschäftigt und gemeinsam mit Felix ein neues Ende gefunden. Dadurch hat sich "Heim" mittlerweile wirklich zu etwas ganz Persönlichem entwickelt, es ist zu "meinem Heim" geworden", so Leiter. Theater-Fans können sich also auf einen unterhaltsamen, nachdenklichen aber auch spannenden Theatersommer im Herzen des Ötztales freuen.
Natürlich gibt es auch heuer wieder das Theater und Essen Kombiticket zu erwerben. Aufführungstermine: 6., 13., 14., 20., 21., 28. Juli, 10., 11., 16., 18., 23., und 24. August. Beginn ist jeweils um 20.20 Uhr. Alle Details und Tickets gibt's auf www.theatergruppe-vorderesötztal.at. Übrigens: Die Theatergruppe macht nicht nur auf der Bühne eine gute Figur, sondern auch organisatorisch sorgt die Ötztaler-Truppe für ausreichend Angebot. Mit der "langen Nacht des Theaters", Ende August, darf man sich auf ein weiteres Highlight im Ötztal freuen. Die BEZIRKSBLÄTTER werden termingerecht darüber informieren.

Zum Inhalt
Mike kommt nach Jahren der Abwesenheit in sein Heimatdorf zurück. Seine drogensüchtige Freundin Nina begleitet ihn dabei. Eines Tages klaut sie in einem Supermarkt einen Gegenstand.
Der Polizist Günter und ehemaliger Freund von Mike, sein Chef Hermann (Mike's Vater), sowie der geschädigte Filialleiter Ossi entdecken die jungen Leute und fordern eine Bestrafung. Ossi versucht Nina zu vergewaltigen.
Die versuchte Gräueltat kommt trotz Anwesenheit der Polizei nicht zur Anzeige...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.